Aus Gürtel eine Tasche genäht

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich mir das Nähpaket „Flowerbelt“ von Fake Feathers gekauft. Das ist ein Gürtel mit einer sehr schönen Blume aus Kunstleder.

H I E R könnt ihr es euch mal anschauen.

Da ich mit Kunstleder noch nie gearbeitet habe, dachte ich, dass dies eine tolle Chance ist, es mal auszuprobieren. Aber in erster Linie wollte ich die Blume nähen.

FlowerClutch3

Aber beim Aufzeichnen der Blüten dachte ich mir, dass ich es nicht so mache wie angegeben, sondern so, dass ich noch ein schönes Stück Kunstleder übrige habe.

Dann kam ich auf die Idee, aus dem Reststück eine Tasche zu kreieren, was sich als schwieriger erwies als angenommen. Denn ich wollt ja die Blüte auf die Tasche bringen.

Ich bin wirklich Stunden dran gesessen, habe geplant u. überlegt … gezeichnet u. radiert … geplant u. überlegt … . Dann habe ich eine Tasche aus Velvet genäht u. zu sehen, ob ich einen RV einnähe oder eine Klappe.

Dann hatte ich die Tasche soweit fertig, bis auf den Riemen, denn das Material reichte nicht so richtig. Hmm, also ich wieder geplant … gemessen … geplant …. gemessen. Dann hatte ich es, ich schnitt drei Streifen, die ich zusammennähte, zu. Auf der Rückseite nähte ich einen Streifen Stoff, den ich zum Glück in der passenden Farbe hatte.

Also ich bin total stolz, dass ich das so geschafft habe.

Nun zu meinem Ergebnis – zur Erinnerung, die Tasche selbst wäre eigentlich ein Gürtel geworden 😉

Flowerclutch2

FlowerClutch6

FlowerClutch7

FlowerClutch4

FlowerClutch9

Es ist wirklich verdammt zeitrauben, selbst zu entwerfen u. vor allem auch auszuprobieren. Aber am Ende lohnt es sich allemal.

Bis dann

euer

Bernstein3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Anleitung Kulturbeutel von Frau Scheiner

Kulturbeutel
Das Beta-Blog

Alphaversion

Casa Selvanegra

Ibiza-Liebe im Schwarzwald / Die besten Ideen für Reise, Food und mehr

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Federwolken

wenn Claudie schreibt

Mandelbluete's Blog

Just another WordPress.com site

Bernsteinchen's Blog

Nähen, Basteln u. noch viel mehr

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!

%d Bloggern gefällt das: