Stoff-Pferde-Anhänger

Hallo ihr Lieben,

Gestern habe ich mal einen Stoffanhänger ausprobiert. Mein alter Bettbezug, der viele unterschiedliche Braun- u. Grautöne hat, bot sich perfekt dafür an, denn es sollte ein Pferd werden für meine Großnichte (8 Jahre alt).

Ich suchte im Netz nach einer Schablone u. fand auch eine, die ich dann dafür benutzte. Ich habe zwei Stücke Stoff u. dazwischen Filz genommen. Alles zusammengenäht bzw. gestickt. Den Filz, der dazwischen ist, u. am Rand zu sehen war, habe ich mit Filzstift eingefärbt.

Ich habe das ausgedruckte Stück Papier als Vorlage genommen, also direkt drauf gestickt. Ich dachte, das kann man ja wegreißen. Tja, soweit ging es ja, nur bei den Haaren … da ging das eben nicht so doll. Da ich das nicht nochmal nähen wollte, pulte ich die Papierstückchen aus den Zwischenräumen raus. Ich sage euch nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe *grins*

Der Pferdeanhänger hat zwei unterschiedliche Farbmuster auf der Vorder- u. Rückseite, was das Ganze interessant macht.

Stoffpferdanhaenger2Stoffpferdanhaenger1 Stoffpferdanhaenger3

Ich wünsche euch eine angenehme Woche.

Euer

Bernstein2

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. bernsteinchen
    Jun 17, 2015 @ 15:27:05

    Danke dir. Freut mich, dass es dir gefällt.

    Antwort

  2. Nephtyis
    Jun 17, 2015 @ 14:13:09

    Liebe Gabriele, dass ist ja so süß ♥ Gefällt mir total gut, eine feine kleine Idee 🙂 Danke für´s zeigen!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Anleitung Kulturbeutel von Frau Scheiner

Kulturbeutel
Das Beta-Blog

Alphaversion

Casa Selvanegra

Ibiza-Liebe im Schwarzwald / Die besten Ideen für Reise, Food und mehr

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Federwolken

wenn Claudie schreibt

Mandelbluete's Blog

Just another WordPress.com site

Bernsteinchen's Blog

Nähen, Basteln u. noch viel mehr

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!

%d Bloggern gefällt das: