Mischbrot Kassler Art

Hallo ihr Lieben,

da ich heute u. morgen noch Urlaub habe, hatte ich mal Zeit, ein wenig im Internet nach Rezepte für den Thermomix TM5 zu suchen, den ich seit kurzer Zeit besitze.

Da fand ich dieses Brot u. da ich alle Zutaten zuhause hatte, fing ich gleich an. Statt 80 g Roggenmehl habe ich Grünkernmehl (selbst gemahlen) verwendet.

Natürlich kann man dieses Brot auch ohne den TM5 backen 😉

Also dieses Brot ist der Hammer. Innen total weich u. fluffig, außen eine schöne Kruste.

Hier mal mein Ergebnis:

MischbrotKasslerArt1

MischbrotKasslerArt2

MischbrotKasslerArt3

Zuerest habe ich das Rezept auf YouTube bei Thermifee entdeckt u. sie hat es von der Rezeptwelt. Ich füge euch die beiden mal ein:

Thermifee: https://youtu.be/Z8Euvhmr1Cg

Rezeptwelt: http://www.rezeptwelt.de/brot-brötchen-rezepte/mischbrot-kassler-art/396834

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Backen u. genießen.

Euer

Bernstein3

 

Advertisements

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. monikasbeautifulhome
    Mai 28, 2016 @ 21:51:26

    Das sieht so lecker aus!
    Liebe Gruesse Monika

    Antwort

  2. backenundkochenmitcarla
    Mai 10, 2016 @ 07:06:39

    Hallo 🙂 das sieht wirklich super lecker aus! Richtig toll!
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust :)!
    Einen schönen Tag & Liebe Grüße Carla! 🙂

    Antwort

  3. Casa Selvanegra
    Mai 10, 2016 @ 05:49:13

    Das sieht klasse aus
    xo & liebste Grüße
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Anleitung Kulturbeutel von Frau Scheiner

Kulturbeutel
Sinnvolles und Irrsinniges

Interessantes, kurioses, lustiges und vielleicht auch nachdenkliches aus dem Alltag einer Frau, die sich oft wundert, aber mittlerweise für sich beschlossen hat: ich muss nicht alles verstehen und auch mich muss nicht jeder verstehen.

Das Beta-Blog

Alphaversion

Casa Selvanegra

Ibiza-Liebe im Schwarzwald / Die besten Ideen für Reise, Food und mehr

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Federwolken

wenn Claudie schreibt

Mandelbluete's Blog

Just another WordPress.com site

Bernsteinchen's Blog

Nähen, Basteln u. noch viel mehr

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!

%d Bloggern gefällt das: