Spinnertasche aus edlem 3D-Kunstleder

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem bei Snaply bestellt u. ein echt tolles 3D-Kunstleder, Funky Pattern Gold, entdeckt. Ich nenne es 3D, weil es wie ein Relief ist. Ich füge euch unten mal den Link ein.

Da ich für meinen runden Spinner auch noch ein Täschle nähen wollte, kam mir dieses Leder gerade recht. Ich finde es passt zu dieser Art Spinner super gut.

Gestern habe ich dann ein Schnittmuster gemacht u. gleich losgenäht. Na ja, als ich fertig war, wollte ich es ein wenig bügeln, also schön Tuch dazuwischen u. drauf. Tja, aber an der Klappe habe ich das Bügeleisen zu lange drauf gelassen, denn die Kante ist mir trotz Tuch verbrannt (Bild seht ihr unten).

Hm, was tun? Ich habe mich so was von geärgert über mich, dass kann ich euch garnicht sagen. Aber dann kam mir eine Idee. Da dieses Kunstleder ja in so kleine einzelne Quadrate eingeteilt ist, dachte ich mir, ich könnte doch einen Streifen rausschneiden u. auf die Klappe kleben. Das hat mir aber garnicht gefallen. Dann kam ich auf die Lösung, zwei Quadrate rechts u. links vom Druckknopf aufzukleben. Diese Lösung gefiel mir dann super. Ist mal was anderes.

Und hier ist das Ergebnis

Spinnertasche6

Spinnertasche7

Die Rückseite mit Karabiner zum Befestigen an der HosenschlaufeSpinnertasche9

Und hier seht ihr die verbrannte Klappenkante
Spinnertasche10

Und hier meine Lösung des Problems 🙂
Spinnertasche11

Die Anleitung, wie ihr individuell für euren Spinner den Schnitt machen u. das Täschle nähen könnt, findet ihr   H I E R

Natürlich könnt ihr diese Anleitung auch für andere Sachen benutzen, z. B. euer Smartphone oder Schlüssel oder oder oder.

Das Kunstleder Funky Pattern findet ihr auf der Seite von Snaply bei „Kunstleder“. Es gibt es in  Gold,  Schwarz,  Türkis  u.  Pink.

Mal sehen, was ich als nächstes nähe.

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.

Euer

Bernstein3

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Archiv

Anleitung Kulturbeutel von Frau Scheiner

Kulturbeutel
Das Beta-Blog

Alphaversion

Casa Selvanegra

Ibiza-Liebe im Schwarzwald / Die besten Ideen für Reise, Food und mehr

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

Zucker&Zimt Design

Kreativ sein ist wie naschen man kann einfach nicht aufhören ;)

widerstandistzweckmaessig

was ich alles nicht mehr hinnehmen will

Federwolken

wenn Claudie schreibt

Mandelbluete's Blog

Just another WordPress.com site

Bernsteinchen's Blog

Nähen, Basteln u. noch viel mehr

Nephtyis- Cat Couture

zeitlos.unabhängig.miau!

%d Bloggern gefällt das: